LaNEG stellt e-Carsharing in Gemeinschaft in Kirrweiler bei der Veranstaltung "Einmal Zukunft und zurück!" von der Bürgerstiftung Pfalz vor.

Am Samstag, dem 20. August hat die Bürgerstiftung Pfalz in Kirrweiler zusammen mit der Zukunftsdorf eG die Veranstaltung "Einmal Zukunft und zurück!" organisiert. An verschiedenen Station im ganzen Dorf konnten sich dir Bürger:innen informieren, wie die Zukunft schon heute aussehen könnte.

Das LaNEG war an der Station "Postfossile Mobilität" vertreten. Dort konnten die Bürger:innen sich über e-Carsharing in Gemeinschaft informieren. Erste Gespräche mit der Zukunftsdorf eG über konkrete e-Carsharing Projekte laufen bereits. Viele Bürger:innen haben sich für die genossenschaftliche gemeinschaftsbasierte klimafreundliche Mobilität interessiert. Wir sind gespannt, wie die Projekte weiter laufen.

Mehr Informationen zu der Veranstaltung in Kirrweiler finden Sie hier.

Am Samstag, dem 03. September findet eine weitere Veranstaltung "Einmal Zukunft und zurück!" in Marienthal/Pfalz statt. Mehr Informationen zur Veranstaltung in Marienthal finden Sie hier.

Zurück