BürgerSolargemeinschaften - Energiegenossenschaften als Treiber des Photovoltaikausbaus weiterentwickeln

24. Januar 2023 - 15:00h - 17:30h

Ort: Online-Praxisworkshop

Veranstalter: Netzwerk Energiewende jetzt e.V.

Im Projekt „BürgerSolargemeinschaften – Energiegenossenschaften als Treiber des Photovoltaikausbaus weiterentwickeln“ hat das Netzwerk Energiewende Jetzt e.V. drei BürgerSolargemeinschaften über ein Jahr gecoacht. Eine davon ist die Energiegenossenschaft Erfurtshausen eG ist. Vorstand Bernd Riehl wird berichten, welche Schritte die Energiegenossenschaft bisher auf dem Weg zur BürgerSolargemeinschaft gegangen ist und was Erfolgsfaktoren dabei sind.

  • Ziel des Onlineworkshops ist es Impulse und Inspiration als Bürgerenergiegemeinschaft zu gewinnen: Wie können wir mehr Wertschöpfung im Bereich PV erreichen, um so zu einer Bürgersolargemeinschaft zu werden? Wie können wir die Menschen vor Ort einbinden?
  • In einem Praxisteil lernen Sie das Wachstumspotenzial Ihrer Bürgerenergiegemeinschaft durch das Geschäftsfeld Photovoltaik einzuschätzen und können Ihre nächsten Schritte identifizieren.

 
Sie erwartet ein Workshop mit hohem praktischem Nutzen in einer Mischung aus inhaltlichen Impulsen, einem Praxisbeispiel und einer Praxisübung. Nähere Infos hier.

Der Workshop ist kostenfrei. Anmeldung hier.

« Zurück

Aktuelle Nachrichten

  • Deutscher Nachhaltigkeitspreis geht an Ökostromversorger Bürgerwerke eG

    Die Bürgerwerke eG treibt seit 2013 als Ökostromversorger und Bürgerenergie-Netzwerk mit über 100…

    » Weiterlesen

  • engage stellt den Energiewende-O-Mat vor

    Bei einer Fachkonferenz in Frankfurt am Main stellte das Forschungsprojekt engage heute den…

    » Weiterlesen

  • Handbuch Gemeinschaftlicher Solar-Selbstbau in Deutschland

    Endlich ist es da: Das Handbuch zum gemeinschaftlichen Solar-Selbstbau in Deutschland! Hier kannst…

    » Weiterlesen