Deutsche Umwelthilfe fordert mit breitem Verbändebündnis „Energiewende in Bürgerhand“
Große Energiekonzerne wie RWE und E.ON auf Kurs gegen „Energiewende in Bürgerhand“ Deutsche…
29. September 2025 - 09:30h - 17:30h
Ort: Aula & Innovation Center, Universität des Saarlandes
Veranstalter: IZES gGmbH
Weitere Informationen beim Anbieter
Energiewende erfolgreich gestalten
Die Schaffung einer klimaneutralen Energieversorgung erfordert neue Lösungen, um Angebot und Nachfrage an Strom in Einklang zu bringen. Neben einer breiten gesellschaftlichen Akzeptanz und geeigneten regulatorischen Rahmenbedingungen benötigen wir hierfür insbesondere Technologien und Institutionen, die für eine ausreichende und verlässliche Flexibilität im Energiesystem sorgen. Viele dieser Technologien werden bereits genutzt, andere müssen noch weiter erforscht werden.
Im Rahmen des diesjährigen Energiekongresses wollen wir die Herausforderungen und Chancen der unterschiedlichen Akteure im Energiesystem betrachten und in Workshops diskutieren, wie Flexibilisierungsmöglichkeiten im Hinblick auf eine erfolgreiche Umsetzung der Energiewende nachhaltig gestaltet werden können.
Nutzen Sie die Möglichkeit, sich umfassend über neueste Entwicklungen und best-practice-Beispiele zu informieren und sich mit einschlägigen Expert*innen vor Ort auszutauschen. Zum Abschluss des Kongresses laden wir Sie herzlich zu einem geselligen
Get-Together ein.
Große Energiekonzerne wie RWE und E.ON auf Kurs gegen „Energiewende in Bürgerhand“ Deutsche…
Berlin, 20.01.2025: Das Bündnis Bürgerenergie e.V. (BBEn), der Ökostromanbieter naturstrom AG und…
Im Oktober hat das Bündnis Bürgerenergie (BBEn) einen von der DBU geförderten neuen Leitfaden zur…