Bürgerschaftliche Nahwärme und die kommunale Wärmewende – mit der ErdwärmeDich Anergienetze e. G.
28. April 2026 - 10:00h - 15:00h
Ort: Online-Veranstaltung (kostenfrei)
Veranstalter: verschiedene
Am Dienstag, den 28. April findet von 10:00 bis 15:00 Uhr eine kostenfreie Online-Veranstaltung zum Thema „Bürgerschaftliche Nahwärme und die kommunale Wärmewende – stimmt der Rahmen?“ statt. Veranstalter sind die Deutsche Bundesstiftung Umwelt, die Hochschule Bremen sowie die Bremer Klimaschutzagentur energiekonsens.
Die Veranstaltung richtet sich an Vertreter:innen aus Politik, Verwaltung und Wissenschaft, an Energieinitiativen sowie an bürgerliche, genossenschaftliche und kommunale Akteur:innen, die die Wärmewende aktiv gestalten und die Umsetzung vor Ort beschleunigen wollen.
Unter anderem stellt sich die ErdwärmeDich Anergienetze e. G., eine Energiegenossenschaft aus Bremen, die kalte Nahwärmenetze (Anergienetze) im Bestand plant, und zeigt, wie die Wärmewende gemeinschaftlich gelingen kann.
Ausführliche Informationen zum Programm und die Möglichkeit, sich anzumelden, erhalten Sie hier.